Teddyklinik aus der Kiste

Beim Besuch der DRK-Teddyklinik können die Kinder ihre Teddys bei der Untersuchung und Behandlung begleiten, ohne selbst Patient*innen zu sein. So erleben sie spielerisch, wie ein Besuch beim Arzt oder im Krankenhaus abläuft. Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.

Basiswissen Gesundheit und das 1x1 der Ersten Hilfe

Die Vermittlung von ganzheitlichen Gesundheitsthemen (zum Beispiel Hygiene, Körperwahrnehmung,  Unfallprävention) kann ganz einfach sein! Nutzen Sie unser didaktisch und methodisch aufbereitets Lehrpaket zum Ausleihen für die Klassenstufen 1 bis 4. Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.

Projekt Juniorhelfer*innen

Keine*r ist zu klein, um ein*e Held*in zu sein! Methoden, Material und Lehrkräfteschulungen zur zielgruppengerechten Heranführung an die Wundversorgung und Erste Hilfe für / mit Grundschüler*innen: Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.

Katastrophenschutztag aus der Kiste für Kids

Informationen folgen in Kürze.