Sie befinden sich hier:

  1. Themen
  2. Prävention
  3. Prävention

Prävention

Prävention von sexualisierter Gewalt

Prävention von sexualisierter Gewalt an Schulen und im Offenen Ganztag Foto: Brigitte Hiss / DRK

Prävention von sexualisierter Gewalt an Schulen und im Offenen Ganztag: Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.

Angebote zur Sexualpädagogik und zur AIDS-Prävention

Angebote zur Sexualpädagogik und zur AIDS-Prävention Foto: Ralf Maro / DRK

Angebote zur Sexualpädagogik und zur AIDS-Prävention: Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.


Bildungsprojekt „Voll normal!“

Angebote zur sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt, Identität und Orientierung Foto: Mario Andreya / DRK

Angebote zur sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt, Identität und Orientierung: Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.

Fair Mobil

Fair Mobil: Im individuell für Ihre Schule zusammengestellten Stationsparcours setzen sich Schüler*innen mit den Grundlagen einer konstruktiven Konfliktkultur und der Vielschichtigkeit von Gewalt auseinander. Über diesen externen Link erhalten Sie weitere Informationen.


Mein Recht auf Hilfe

In unserem Online-Kinderbuch lernen Kinder ab 9 Jahren gemeinsam mit Yaleo und Ria, wie man sich Hilfe holen kann. Über diesen externen Link kommen Sie zum Kinderbuch.